Schmuckelement Kleeblätter - Seniorenglück Haus Rünthe in Bergkamen - Auch im Alter: sicher, geborgen und zu Hause sein!

Über uns

Im Mittelpunkt der Arbeit des Seniorenglück Haus Rünthe stehen unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit ihrer Lebenserfahrung und ihrer Lebensweisheit. Die Würde des älteren und alten Menschen steht bei allen betreuenden und pflegerischen Handlungen im Vordergrund, unabhängig von seiner sozialen, religiösen oder kulturellen Herkunft und unabhängige seiner körperlichen oder seelischen Leiden.

Nach diesem Grundsatz betreuen und pflegen wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner nach ihre individuellen Bedürfnissen und den neusten pflegefachlichen Erkenntnissen. Ziel unserer Arbeit ist, die Selbstständigkeit und Selbstverantwortung der Menschen, die bei uns leben, zu fördern und soviel Hilfe anzubieten, wie für das Wohlergehen nötig ist.

Ein Leben im Seniorenglück Haus Rünthe ermöglicht die Verwirklichung individueller Wünsche, Unabhängigkeit, Sicherheit und Lebensqualität bis ins hohe Alter.